2. Platz der Jungen – Mannschaft bei den „Jugend trainiert für Olympia“- Wettkämpfen in der Leichtathletik

1 .Reihe: Martino Coric und Ramazan Acar (beide 9c)

2. Reihe: Kira Sutapuk und Sharika Gürbüz (beide 10b),

3. Reihe: Anthony Anders (9c), Julian Faucheur (9c), Eren Kurt (9c), Yücehan Durukan (8b), Herr Wendt

4. Reihe: Falk Heinrich (9b), Richard Danilov (9c), Frau Pils, Tonci Veic (8a), Elian Perez (9b)

Am 19. Juni 2024 fanden im Beiertheimer Karl-Kaufmann-Stadion die „Jugend trainiert für Olympia“ – Wettbewerbe in der Leichtathletik statt.

Der Beginn des Wettkampftages wurde mit einem heftigen Regenschauer eingeleitet.

Danach wechselten sich Sonne und Wolken stetig ab und die Temperaturen waren für die Athleten perfekt.

Das Team der Tulla-Realschule war in diesem maximal aufgefüllt. Das bedeutete, dass in jeder Disziplin zwei oder sogar drei Schüler an den Start gehen konnten, wovon immer die beiden Besten pro Disziplin in die Schulwertung eingegangen sind. Die Basis bildeten Schüler, die schon bei Leichtathletikwettkämpfen in vergangenen Jahren durch tolle Leistungen und Platzierungen glänzen konnten. Aufgefüllt wurde die Mannschaft durch Neuzugänge, die mit der Leichtathletik und ihren „komischen“ Disziplinen noch nicht so viele Berührungspunkte hatten. Durch die Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf den Wettkampf hat sich aber herausgestellt, dass sie eine super Bereicherung darstellen und wir positiv gestimmt den Sporttag bestreiten können.

Unsere Schüler starteten in der Wettkampfklasse II, welche den Jahrgängen 2007-2010 zugeordnet war.

Hier nun die Ergebnisse unserer „Helden“, die alles gegeben haben!!

• 100m – Lauf (Sprint):

• Martino Coric: 7,56m

• 4x 100m Staffel:
  • Elian, Tonci, Julian und Richard: 49,40s

Als Unterstützung für das Kampfgericht und unserer Starter wurde Herr Wendt im Hochsprung eingeteilt.

Wieder einmal eine perfekte Unterstützung waren Kira Sutapuk und Sharika Gürbüz, die die Athelten betreut, die Ergebnisse dokumentiert und sich auch in anderen Situationen als „Engel für Alles“ erwiesen haben.

Nach diesem erlebnisreichen und erfolgreichen Tag waren wir doch alle froh nach Hause zu fahren, da es außer der Leichtathletik auch noch Fußball – EM gibt!!

Vielen Dank an alle Beteiligten und auf ein Neues im nächsten Jahr!!

D. Pils, Sportlehrerin

>>Bildergalerie<<