#Ich steh‘ auf – Für Demokratie!

In diesen Tagen wächst bei vielen Menschen die Sorge um den Erhalt der demokratischen Strukturen in Deutschland.

Für die Förderung des Demokratiebewusstseins in der Gesellschaft spielen gerade die Schulen eine wichtige Rolle.

Am 06.Juni 2024 hatte die Robert Bosch-Stiftung deshalb alle Schulen in ganz Deutschland dazu aufgerufen, an der Aktion #Ich steh‘ auf – Für Demokratie! teilzunehmen, um ein Zeichen für Demokratie und Vielfalt zu setzen.

Einige Schülerinnen und Schüler aus den beiden Vorbereitungsklassen der Tulla-Realschule haben diese Aktion sehr gerne unterstützt und sich im Schulhof für ein Foto aufgestellt!

Durch die unterschiedlichen Kulturen in einer Vorbereitungsklasse stehen diese Klassengemeinschaften sinnbildlich für Toleranz, kulturelle Vielfalt und demokratische Prinzipien.