Jugend trainiert für Olympia – Judo

„Jugend trainiert für Olympia“

Baden-Württembergs Nummer 1 im Judo

Nachdem sich unsere Judoka beim Kreisfinale am 24. April 2024 den 1. Platz erkämpft hatten, ging es am 13. Juni 2024 im Budoclub Karlsruhe zum spannenden Landesfinale der Judo-Meisterschaften, bei dem die Besten aus ganz Baden-Württemberg aufeinandertrafen. Nach dem Wiegen um 10:00 Uhr starteten die Wettkämpfe in drei Altersgruppen.
Für unser Team aus der Tulla-Realschule, bestehend aus Leonard Todi (10a), Martino Coric (9c), Filippo Fazio (9c) und Kyryilo Strilets (7c), entwickelte sich der Tag zu einem großen Erfolg. Ihre dynamischen Würfe und geschickten Bodentechniken brachten ihnen die entscheidenden Punkte und führten zu einem durchweg dominanten Auftritt.

Mit souveränen Siegen in allen Kämpfen eroberten sie verdient den ersten Platz und setzten sich gegen eine starke Konkurrenz aus ganz Baden-Württemberg durch und sind somit Landessieger in der jahrgangsoffenen Wettkampfklasse.

Herzliche Gratulation und weiter so!

Tobias Kraut, Gerda Desserich