Und schon wieder ist ein Schuljahr vergangen…

Auch in diesem Schuljahr hat die SMV wieder dazu beigetragen, dass die Schüler*innen schöne Erinnerungen haben.

Etwas ganz Besonderes war der Jogginghosentag am 15. März. An diesem Tag durften alle Schüler*innen und Lehrer*innen in Jogginghose zur Schule kommen.

An Tagen wie Nikolaus und dem Valentinstag hat sich die SMV auch etwas einfallen lassen. Schüler*innen haben sich als Engel und Nikolaus verkleidet, sind durch die Klassen gegangen und haben sogar die Schüler*innen der Heinrich-Köhler-Grundschule besucht. Dabei haben sie kleine Geschenke verteilt und ein Gedicht vorgetragen.

Während der gesamten Adventszeit haben wir täglich am Ende der Pausen ein Türchen (Säckchen) unseres Adventskalenders gemeinsam mit allen Schülern geöffnet. Wer die kleinen Aufmerksamkeiten bekommen hat, entschied das Los.

Das nächste Highlight war der Valentinstag. Im Vorfeld konnten Herzbriefe gekauft werden, auf welche kleine Botschaften für Freunde oder liebe Personen geschrieben werden konnten. Als die Herzen ausgeteilt wurden, gab es zu jedem Brief einen Lolli dazu.

Am Tag der offenen Tür haben 4. Klässler die Tulla besucht und wurden von uns in kleinen Gruppen durch das Schulgebäude geführt. Durch spielerische Aktivitäten haben sie Unterrichtsfächer kennengelernt, die in der Grundschule nicht unterrichtet werden.

Außerdem haben sich die Klassen- und Schülersprecher überlegt, was man an der Schule verbessern könnte. Dazu haben sie sich entschieden, verschiedene Arbeitsgruppen zu bilden und Vorschläge zu erarbeiten. Unter anderem ging es um die Gestaltung der Pausenhöfe und das Angebot am Kiosk.

Gegen Ende des Schuljahres hat die SMV noch einen Ausflug in den Schlosspark unternommen und ist Eis essen gegangen. Damit haben wir die SMV-Arbeit für dieses Schuljahr beendet.

für die SMV: Ariana, Maeva, Noemi und Tena